Vorherige Tourenverläufe

  • Wanderung von Rathen über den Gamrig, durch das Polenztal, durch die Wolfsschlucht zum Hockstein zurück nach Rathen:
    Routenverlauf
  • Wanderung von Stadt Wehlen durch den Griesgrund und Höllengrund zum Kluftsteig. Dann weiter durch den Uttewalder Grund mit Abstecher in den Teufelsgrund mit der Heringshöhle:
    Routenverlauf
  • Wanderung von Hohnstein über den Neuweg ins Polenztal, weiter durch den Tiefen Grund die Brandstufen hinauf zur Brandaussicht und zurück nach Hohnstein:
    Routenverlauf

Hintergrund zur Wandergruppe

Wir sind Theresa und David Haney und gehen sehr gern wandern. Anfang 2020 sind wir nach Pirna gezogen und wollen nun möglichst viele Ecken in der Sächsischen Schweiz kennenlernen, am besten in netter Gesellschaft.

Da kam die Idee auf im Rahmen unserer Gemeinde eine Wandergruppe zu gründen. Jeder kann dabei sein: Mitglieder der Gemeinde, aber auch Leute, die nichts mit Gemeinde und dem christlichen Glauben zu tun haben.

Wir sind keine professionellen Wanderführer, haben aber die ein oder andere Tour hinter uns. In unregelmäßigen Abständen wollen wir eine Tour anbieten.

Wir organisieren uns über eine WhatsApp-Gruppe. Wer also in diese Gruppe möchte, kann einfach eine Email an wandern@pirna.feg.de schreiben.

HINWEIS

Zur Zeit befindet sich der Nationalpark in einigen Teilen durch den Borkenkäfer und durch den großen Brand 2022 in einem recht schlechten Zustand. Manche Wege sind nur notdürftig freigeschnitten und es besteht ein gewisses Verletzungsrisiko. Daher gilt, dass jeder in eigener Verantwortung wandert.